Gesamtübersicht |
Nachfolgend finden sich alle im Katalog enthaltenen Kompositionen, |
Komponist | Werk |
---|---|
Thomas Adès (*1971) |
Darknesse Visible as-Moll
Darknesse Visible für Klavier nach John Dowland Erschienen bei faber music |
Isaac Albéniz (1860-1909) |
Evocación für Klavier as-Moll
Ibéria Heft 1 Nr. 1 |
La Vega as-Moll
Alhambra - Suite für Klavier |
|
Pedro Albéniz (1795-1855) |
Mi Delicia
Notturno para piano a cuatro manos op. 61 Die ersten 19 Takte stehen in Cis-Dur. |
Charles H. V. Alkan (1813-1888) |
2. Concerto da camera cis-Moll für Klavier op. 10
Der Schlussteil ist in Cis-Dur. |
Andante con moto Cis-Dur, op. 13 Nr. 2 für Klavier
Trois Andante romantiques op. 13 (1837) |
|
Aime-moi as-Moll op. 15 Nr. 1 für Klavier
Trois morceaux dans le genre pathétique op. 15 |
|
La chanson de la folle au bord de la mer as-Moll op. 31 Nr. 8 für Klavier
25 Préludes in allen Tonarten für das Klavier op. 31 |
|
Prélude op. 31 Nr. 18 cis-Moll
25 Préludes in allen Tonarten für das Klavier op. 31 Mittelteil und Coda stehen in Cis-Dur. |
|
Contrapunctus Cis-Dur, op. 35 Nr. 9 für Klavier
12 Studien in allen Durtonarten op. 35 |
|
Minuettino cis-Moll op. 63 Nr. 32
48 Esquisses für Klavier op. 63 Trio und Coda stehen in Cis-Dur. |
|
Transports Cis-Dur op. 63 Nr. 44
48 Esquisses für Klavier op. 63 |
|
Frederic Ayres (1876-1926) |
2. Mondlicht (Moonlight) Cis-Dur
Drei Stücke für Klavier op. 12 |
Johann Sebastian Bach (1685-1750) |
Präludium und Fuge Cis-Dur, BWV 848
Das Wohltemperierte Klavier, Teil 1 |
Präludium und Fuge Cis-Dur, BWV 872
Das Wohltemperierte Klavier, Teil 2 |
|
Julie Baroni-Cavalcabó (1813-1887) |
Caprice No. 3 as-Moll für Klavier op.18
Erschienen 1838 bei Pietro Mechetti qm Carlo in Wien auch Julie Weber von Webenau |
Alfred Julius Becher (1803-1848) |
Nr. 6 Moderato quasi recitativo e penseroso
Monologe am Klavier op. 9 1845 erschienen bei H. F. Müller, Wien Das Stück endet in as-Moll. |
Denis Bédard (*1950) |
Interlude VI in Cis-Dur für Orgel
Six nouveaux Interludes Éditions Cheldar CH.22 |
Ludwig van Beethoven (1770-1827) |
Variation Nr. 3
Sonate Nr. 12 As-Dur op. 26 für Klavier (1801) Die dritte Variation des ersten Satzes (Andante con Variazioni) steht in as-Moll. |
Marcia funebre sulla morte d'un Eroe as-Moll aus op. 26
Sonate Nr. 12 As-Dur op. 26 für Klavier (1801) |
|
Präludium op. 39 Nr. 1 für Klavier
Zwei Präludien durch alle Dur-Tonarten op. 39 für Klavier oder Orgel Auch die Tonart Cis-Dur wird aufgesucht. |
|
Alban Berg (1885-1935) |
"Nun ich der Riesen Stärksten überwand" op. 2 Nr. 3 in as-Moll
4 Lieder op. 2 (1908-1910; nach Texten aus dem Zyklus "Der Glühende" von Alfred Mombert) |
Carl Bohm (1844-1920) |
Trio für Pianoforte, Violine und Violoncell Es-Dur op.313
Erschienen bei Julius Hainauer, Breslau Die fünfte Variaton des zweiten Satzes steht in as-Moll. |
René de Boisdeffre (1838-1906) |
2. Sonate für Klavier und Violine op. 50
Der 2. Satz enthält 19 Takte as-Moll. |
William Bolcom (*1938) |
Seabiscuits Rag Ges-Dur für Klavier
Das Trio steht komplett in Ces-Dur (36 Takte). |
Sergej Bortkiewicz (1877-1952) |
Etüde op. 15 Nr. 7 Cis-Dur
Zehn Etüden für Klavier op. 15 Leipzig 1911, Verlag D. Rather |
III. La Viennoise Cis-Dur
Drei Walzer für Piano op. 27 D. Rather, London-Hamburg |
|
Elegie op. 46 Cis-Dur für Klavier
1931, Henri Litolffs Verlag |
|
Sonate Nr. 2 cis-Moll, op. 60 für Klavier
Die Coda steht in Cis-Dur. |
|
3. Epithalame pour la main gauche seule Cis-Dur
Quatre morceaux op. 65 Doblinger, Wien |
|
Johannes Brahms (1833-1897) |
Walzer Nr. 6 in Cis-Dur, op. 39
16 Walzer für Klavier, op. 39 |
Trio für Horn, Violine und Klavier Es-Dur op. 40
Das Molto meno Allegro Takt 287-355 steht in as-Moll. |
|
Fuge as-Moll für Orgel WoO 8
Autograph 1856, Druck 1864 |
|
Louis Brassin (1840-1884) |
Etüde für Klavier As-Dur op. 12 Nr. 1
Der Mittelteil steht in as-Moll. |
Benjamin Britten (1913-1976) |
Interlude in Ces-Dur für Harfe solo
A Ceremony of Carols für Knabenchor und Harfe |
Max Bruch (1838-1920) |
Konzert für 2 Klaviere und Orchester as-Moll op. 88a |
Ferrucio Busoni (1866-1924) |
Preludio as-Moll für Klavier
Toccata: Preludio - Fantasia - Ciaccona K 287 (1921) |
Mario Castelnuovo-Tedesco (1895-1968) |
Präludium und Fuge Cis-Dur
Die wohltemperierte Gitarre, op. 199 |
Alexis de Castillon (1838-1873) |
III Adagio as-Moll
Klavierquintett Es-Dur op. 1 |
Georgi Catoire (1861-1926) |
Soirée d'hiver D-Dur für Klavier
Trois morceaux op. 2 Der Mittelteil steht in Ces-Dur. |
Alejandro García Caturla (1906-1940) |
Comparsa
Zweite Suite kubanischer Tänze Der Anfang des Allegro-Teils steht in as-Moll. |
Ignacio Cervantes (1847-1905) |
Adiós a Cuba as-Moll für Klavier
Danzas Cubanas |
Francis Chassaigne (1847-1922) |
Impromptu as-Moll für Klavier op. 17
Erschienen bei Félix Mackar, Paris |
Frédéric Chopin (1810-1849) |
Contredanse Ges-Dur für Klavier
Der Mittelteil (Trio) steht in Ces-Dur. |
Aloÿs Claussmann (1850-1926) |
Chant du soir Ces-Dur für Klavier op. 60 Nr. 3
Six Pièces pour piano op. 60 |
Giuseppe Concone (1810-1861) |
Präludium as-Moll op. 37 Nr. 16 für Klavier
24 Preludes in allen Tonarten op. 37 |
Carl Czerny (1791-1857) |
Rondo As-Dur
Sonate op. 7 für Klavier Der Mittelteil steht in as-Moll. |
Capriccio Fugato in as-Moll
Schlußsatz der Sonate op. 7 für Klavier |
|
Nocturne Es-Dur op. 647 für Klavier
Erschienen bei Pietro Mechetti. 16 Takte as-Moll. |
|
Claude Debussy (1862-1918) |
La Mer
Im zweiten Satz "Jeux de vagues" stehen 10 Takte Cis-Dur. |
Pelléas et Mélisande
Die letzten 11 Takte stehen in Cis-Dur. |
|
L'ombre des arbres Nr. 3 Cis-Dur
Ariettes oubliées für Gesang und Klavier komponiert 1885, erschienen 1913 bei Jobert, Paris |
|
Toccata No. 3
Pour le piano (1896-1901) Der Beginn der Reprise und die Schlusscoda stehen in Cis-Dur. |
|
Jardins sous la pluie No. 3
Estampes (1903) Der Mittelteil steht in Cis-Dur. |
|
Masques
(1904) Die Überleitung zum wiederkehrenden Hauptthema vor dem Mittelteil steht in Cis-Dur. |
|
Pour les "cinq doigts" - d'après Monsieur Czerny No. 1
12 Études (1915) Ein kurzes Intermezzo von 8 Takten in der Mitte des Stückes steht in Ces-Dur. |
|
Pour les sonorités opposées No. 10
12 Études (1915) Der Mittelteil steht in Cis-Dur. |
|
Leonid Desiatnikov (*1955) |
Nr. 1 Heimweh f-Moll
Album für Eilika; Suite für Klavier vierhändig Vier Takte as-Moll. |
Felix Draeseke (1835-1913) |
Nr. 1 Sturmgedanken f-Moll für Klavier
Rückblicke; Fünf lyrische Stücke für Pianoforte op. 43 42 Takte as-Moll. |
Théodore Dubois (1837-1924) |
Heure héroique Cis-Dur
Les Heures; Six pièces pour piano |
Heure triste in as-Moll
Les Heures; Six pièces pour piano |
|
Marcel Dupré (1886-1971) |
Preludio op. 26, Nr. 1 cis-Moll
Zweite Symphonie für Orgel op. 26 Von Takt 301 bis zum Ende Cis-Dur. |
Toccata op. 26, Nr. 3 Cis-Dur
Zweite Symphonie für Orgel op. 26 Éditions Salabert, Paris 1929 |
|
Maurice Duruflé (1902-1986) |
Prélude, Adagio et Choral varié op. 4 für Orgel
sur le thème du "Veni Creator" Im Adagio 22 Takte Cis-Dur. |
Prélude et Fugue sur le nom d'Alain op. 7 für Orgel
Vier Takte Ces-Dur. |
|
Antonin Dvorák (1841-1904) |
Ein Tanz (Furiant) op. 85 Nr. 7 as-Moll
Poetische Stimmungsbilder (Poetické nálady) op. 85 Autograph 1889, Druck 1889 bei Simrock, Berlin |
3. Satz: Larghetto aus op. 97 as-Moll
Streichquintett op. 97 (1893) |
|
Streichquartett As-Dur op. 105
(1895) Der erste Satz beginnt mit einer ruhigen Einleitung in as-Moll (Adagio ma non troppo), um dann nach 14 Takten in As-Dur fortgesetzt zu werden (Allegro appassionato). |
|
Oscar Esplá (1886-1976) |
Danza Antigua as-Moll
Tres Movimientos para piano |
Gabriel Fauré (1845-1924) |
Thème et variations op. 73 cis-Moll für Klavier
Die Schlussvariation steht in Cis-Dur. |
Viertes Impromptu op. 91 Des-Dur für Klavier
Der Schluss steht in Cis-Dur. |
|
Prélude op. 103 Nr. 2 cis-Moll für Klavier
Der Schluss steht in Cis-Dur. |
|
Oscar Lorenzo Fernández (1897-1948) |
Batuque für Orchester in Cis-Dur
Transkription für Klavier von Souza Lima |
Zdenko Fibich (1850-1900) |
Molto agitato in Cis-Dur op. 41 Nr. 49 für Klavier
Stimmungen, Eindrücke und Erinnerungen op. 41 |
José Flores de Jesus (1921-1999) |
Gracinha
Der Trioabschnitt steht in Ces-Dur. |
Manuel Font y de Anta (1889-1936) |
En el parque de María Luisa (Sevilla)
Andalucía, Suite para piano Der komplette Mittelteil steht in Cis-Dur. |
En la Alameda de Hércules (Sevilla)
Andalucía, Suite para piano Ein langsames Zwischenstück steht in as-Moll. |
|
John Foulds (1880-1939) |
A World Requiem op. 60
Das Stück endet in Gis-Dur! Unglaublich aber wahr. |
Gerhard Frommel (1906-1984) |
II. Satz Adagio as-Moll für Klavier
Sonate VI in B-Dur für Klavier |
Herbstfeier op. 8
Der Anfang des ersten Satzes steht in Cis-Dur. |
|
Hans Gál (1890-1987) |
Nr. 18 Fuge as-Moll für Klavier
24 Fugues for piano op. 108 |
Daniel E. Gawthrop (*1949) |
O Jerusalem
Eine Symphonie für Orgel Der erste Satz Allegro enthält 36 Takte as-Moll. |
Roberto Gerhard (1896-1970) |
II Très calme Cis-Dur
Trio für Violine, Violoncello und Klavier Erschienen bei Éditions Maurice Senart, Paris |
Ola Gjeilo (*1978) |
Tota pulchra es für gemischten Chor a cappella
Der Mittelteil steht in as-Moll. |
Alexandr Glasunow (1865-1936) |
Une fantaisie - Variation de Raymonda für Harfe in Ces-Dur
Aus dem Ballett Raymonda, 1. Akt, La Romanesca |
Karl Goldmark (1830-1915) |
II. Andante as-Moll
Sinfonie Nr. 2 Es-Dur op. 35 |
Sinfonie Nr. 2 Es-Dur op. 35
Der 3. Satz Allegro quasi Presto endet in as-Moll. |
|
Enrique Granados (1867-1916) |
Allegro de Concierto für Klavier Cis-Dur
komponiert 1903 |
Berceuse Cis-Dur
Escenas Románticas No.2 |
|
Inglis Gundry (1905-2000) |
Konzert as-Moll für Harfe solo
1992 |
Reynaldo Hahn (1875-1947) |
II. Lesquercade Ces-Dur
Le bal de Béatrice d'este Suite pour instruments à vent |
Ernesto Halffter (1905-1989) |
Introduktion Ces-Dur
Sonatina, Ballett in einem Akt |
Fernand Halphen (1872-1917) |
Sonate für Violine und Klavier cis-Moll
Der Schluss des dritten Satzes Final steht in Cis-Dur. |
Marc-André Hamelin (*1961) |
Prélude et Fugue (Etude No. 12 as-Moll)
1993 Verlag Doberman-Yppan |
Alphonse Hasselmans (1845-1912) |
Ballade as-Moll für Harfe
Erschienen bei Leduc, Paris |
Joseph Haydn (1732-1809) |
Menuetto cis-Moll für Klavier
Sonate cis-Moll Hob. XVI:36 Das Trio steht in Cis-Dur. |
Robert Hebble (*1934) |
II. "Praise ye Him, sun and moon: praise Him, all ye stars of light"
A Symphony of Light für Orgel Der 2. Satz enthält 10 Takte ais-Moll. |
Theodore Holland (1878-1947) |
Variationen über ein Originalthema fis-Moll für Klavier
Der Anfang des Finales steht in Cis-Dur. |
Carl von Holten (1836-1912) |
Nr. 2 Andante As-Dur
Six Etudes de Concert op. 9 für Klavier Der Mittelteil Agitato steht in as-Moll. |
Hans Huber (1852-1921) |
Nr. 12 Präludium und Fuge Cis-Dur
24 Präludien und Fugen op. 100 für Klavier vierhändig |
Ferdinand Hummel (1855-1928) |
Klavierquartett cis-Moll op. 19
Der 4. Satz Finale endet in Cis-Dur. |
Akira Ifukube (1914-2006) |
2. Tanabata, Fête of Vega as-Moll
Piano Suite |
Manuel Infante (1883-1958) |
Tientos Cis-Dur
Pochades andaluses für Klavier |
John Ireland (1879-1962) |
Ballade für Klavier
Am Schluss mehrfach Cis-Dur. |
Leos Janácek (1854-1928) |
2. Satz Adagio as-Moll
Capriccio für Klavier und Bläserensemble |
2. Satz Con moto as-Moll
Streichquartett Nr. 1 |
|
Sonate für Violine und Klavier
Im 4. Satz kommt immer wieder as-Moll vor. |
|
Die Jugend, 3. Satz as-Moll, Bläsersextett
für Flöte, Oboe, Klarinette in B, Horn in F, Fagott und Baßklarinette in B, 1924 |
|
Joseph Jongen (1873-1953) |
Prelude et Fugue Es-Dur op. 121 für Orgel
Im Präludium 5 Takte Cis-Dur. |
Sigfrid Karg-Elert (1877-1933) |
Nr. 6 Aria seriosa cis-Moll für Orgel
Zehn charakteristische Tonstücke op. 86 Der Schluss von Nr. 6 steht in Cis-Dur. |
Johann Christian Kittel (1732-1809) |
Präludium III Cis-Dur
16 große Präludien für Orgel |
Zoltán Kodály (1882-1967) |
Marosszéker Tänze cis-Moll für Orchester
Zwei Abschnitte (12 Takte im Moderato und der Schluss, Allegro con brio) stehen in Cis-Dur. |
Connor Koppin (*1991) |
Jesus Dulcis Memoria Fis-Dur
für vierstimmigen Männerchor Das Stück endet in Cis-Dur. |
Erich Wolfgang Korngold (1897-1957) |
Klavierkonzert für die linke Hand Cis-Dur, op. 17 |
Oskar Lindberg (1887-1955) |
Marcia funebre as-Moll für Orgel |
Franz Liszt (1811-1886) |
Etüde Nr. 3"La Campanella" as-Moll (1. Version)
6 Paganini-Etüden |
Ungarische Rhapsodie Nr. 6
Der erste Prestoteil steht in Cis-Dur. |
|
Andacht (Recueillement) Cis-Dur
für Klavier S204 |
|
Patricia M. Long (*1943) |
I. After a Bird Call as-Moll
Suite for Piano, Orchestra, and Special Percussion |
Alessandro Longo (1864-1945) |
Sonate op. 32 c-Moll für Klavier
Die vierte Variation des zweiten Satzes steht in as-Moll. |
Albéric Magnard (1865-1914) |
Rambouillet Cis-Dur für Klavier
Promenades · Pièces pour le piano op. 7 |
II) Les roses de l'amour Cis-Dur für Gesang und Klavier
Quatre poèmes en musique op. 15 |
|
Vierte Symphonie cis-Moll op. 21
Der Schluss des ersten Satzes steht in Cis-Dur. |
|
Gustav Mahler (1860-1911) |
Symphonie IX 3. Satz Rondo-Burleske
Ab Takt 180 18 Takte as-Moll |
Adolphe Marty (1865-1942) |
No 8: Thème varié
Zehn Stücke im freien Stil für Orgel Die Introduktion steht in as-Moll, alles andere in As-Dur. |
Nikolaj Medtner (1880-1951) |
Primavera op. 39 Nr. 3 B-Dur für Klavier
Vergessene Weisen op. 39 Der Mittelteil steht in Ces-Dur. |
Danza sinfonica g-Moll op. 40 Nr. 2 für Klavier
Der Mittelteil steht in Cis-Dur. |
|
Das Nachtlied op. 45/3 in Cis-Dur
für Gesang und Klavier |
|
Joseph Messner (1893-1969) |
Präludium as-Moll
Präludium und Fuge für Bläserchor und Schlagwerk op. 44 |
Francisco Mignone (1897-1986) |
9. Valsa de esquina as-Moll
12 Valsas de esquina für Klavier |
Federico Mompou (1893-1987) |
Secreto in Cis-Dur
Impresiones intimas für Klavier |
Emanuel Moór (1863-1931) |
Prélude Des-Dur op. 71/1
Quatre Préludes op. 71 pour piano Ein Zwischenteil steht in Cis-Dur. |
Moritz Moszkowski (1854-1925) |
Étude Nr. 13 as-Moll für Klavier
15 Études de virtuosité op. 72 |
Impromptu op. 73 Nr. 2 As-Dur
3 Klavierstücke op. 73 Der komplette Mittelteil steht in as-Moll. |
|
Joseph Gustav Mraczek (1878-1944) |
2. Legende Ces-Dur
Klavierquintett Es-Dur |
Modest Mussorgsky (1839-1881) |
Nr. 6 "Auf dem Flusse" Cis-Dur
Liederzyklus "Ohne Sonne" |
Yves Nat (1890-1956) |
Clown in Cis-Dur für Klavier |
Ernesto Nazareth (1863-1934) |
Labirinto Ges-Dur für Klavier
Der Trioabschnitt steht in Ces-Dur. |
Paul Pabst (1854-1897) |
Reminiscences de l'opéra "Le Démon" d'Antoine Rubinstein
Grande fantaisie pour le piano Ein Abschnitt steht in as-Moll. |
Vilém Petrželka (1889-1967) |
Streichquartett in c-Moll op. 6
Im zweiten Satz befindet sich ein Abschnitt as-Moll |
Carl Piutti (1846-1902) |
IV. Satz Finale
Sonate in g-Moll für die Orgel op. 22 Das Finale hat 4 Takte Cis-Dur. |
Franz Poenitz (1850-1912) |
Maskenscherz op. 78 as-Moll für Harfe |
Wilhelm Posse (1852-1925) |
Walzer Nr. 1 as-Moll für Harfe solo
1912 Verlag von Jul. Heinr. Zimmermann, Leipzig |
Francis Poulenc (1899-1963) |
C (Les Ponts-de-Cé) für Stimme und Klavier in as-Moll
Deux Poèmes de Louis Aragon |
Aubade für Klavier und 11 Instrumente
Beim Entrée de Diane mehrfach Cis-Dur. |
|
III Andante lyrico Cis-Dur
Sonate für zwei Klaviere |
|
Giacomo Puccini (1858-1924) |
Arie der Butterfly, zweiter Akt, Nummer 55-58 as-Moll
Madame Butterfly, Uraufführung 1904 |
Sergej Rachmaninow (1873-1943) |
Frauentanz Nr. 5 as-Moll
Oper Aleko |
Wiegenlied as-Moll
Transkription nach Tschaikowsky |
|
Maurice Ravel (1875-1937) |
Five o'clock Fox-trot für Klavier
Fantaisie extraite de "L'Enfant et les Sortilèges", arrangiert von Henri Gil-Marchex Große Teile des Stückes stehen in as-Moll. |
Ondine Cis-Dur
Gaspard de la Nuit 3 Poèmes pour piano d'apres Aloysius Bertrand 1908 |
|
Foxtrot in as-Moll
Lyrische Fantasie L'Enfant et les Sortilèges |
|
Max Reger (1873-1916) |
Zweistimmiger Kanon Nr. 35 as-Moll
Kanons in allen Dur- und Molltonarten, Heft 1 |
Zweistimmiger Kanon Nr. 36 as-Moll
Kanons in allen Dur- und Molltonarten, Heft 1 |
|
Zweistimmiger Kanon Nr. 58 Cis-Dur
Kanons in allen Dur- und Molltonarten, Heft 1 |
|
Zweistimmiger Kanon Nr. 59 Cis-Dur
Kanons in allen Dur- und Molltonarten, Heft 1 |
|
Zweistimmiger Kanon Nr. 62 Ces-Dur
Kanons in allen Dur- und Molltonarten, Heft 1 |
|
Zweistimmiger Kanon Nr. 63 Ces-Dur
Kanons in allen Dur- und Molltonarten, Heft 1 |
|
Dreistimmiger Kanon Nr. 34 as-Moll
Kanons in allen Dur- und Molltonarten, Heft 2 |
|
Dreistimmiger Kanon Nr. 45 Cis-Dur
Kanons in allen Dur- und Molltonarten, Heft 2 |
|
Dreistimmiger Kanon Nr. 48 Ces-Dur
Kanons in allen Dur- und Molltonarten, Heft 2 |
|
Ottorino Respighi (1879-1936) |
Präludium Nr. 2 cis-Moll für Klavier
Tre Preludi sopra melodie gregoriane Der Largo-Teil steht in Cis-Dur. |
Emil Nikolaus von Reznicek (1860-1945) |
Csárdás in Cis-Dur
Vier symphonische Tänze für Klavier |
Johann Christian Heinrich Rinck (1770-1846) |
18. Moderato as-Moll für Orgel
24 Trios durch alle Tonarten op. 20 |
3. Andante Cis-Dur für Orgel
24 Trios durch alle Tonarten op. 20 |
|
Präludium Nr. 15 Cis-Dur
Dreissig Präludien in allen Dur- und Molltonarten Praktische Orgelschule op. 55 Band 1 |
|
Präludium Nr. 16 ais-Moll
Dreissig Präludien in allen Dur- und Molltonarten Praktische Orgelschule op. 55 Band 1 |
|
Präludium Nr. 29 Ces-Dur
Dreissig Präludien in allen Dur- und Molltonarten Praktische Orgelschule op. 55 Band 1 |
|
Präludium Nr. 30 as-Moll
Dreissig Präludien in allen Dur- und Molltonarten Praktische Orgelschule op. 55 Band 1 |
|
Uebung Nr. 15 Cis-Dur
Exercices à deux parties dans tous les tons pour le Piano Forté op. 67 komponiert 1821 |
|
Uebung Nr. 16 ais-Moll
Exercices à deux parties dans tous les tons pour le Piano Forté op. 67 komponiert 1821 |
|
Uebung Nr. 29 Ces-Dur
Exercices à deux parties dans tous les tons pour le Piano Forté op. 67 komponiert 1821 |
|
Uebung Nr. 30 as-Moll
Exercices à deux parties dans tous les tons pour le Piano Forté op. 67 komponiert 1821 |
|
Joaquín Rodrigo (1901-1999) |
Sonada de adiós für Klavier as-Moll
komponiert 1935 |
Camille Saint-Saëns (1835-1921) |
Klaviertrio Nr. 2 e-Moll
6 Takte as-Moll im ersten Satz |
Georgiy Vardovich Saradzhyan (1919-1986) |
Lied ohne Worte as-Moll für Klavier
Zwölf Stücke über armenische Volkslieder |
Philipp Scharwenka (1847-1917) |
Notturno as-Moll für Klavier Op.18 Nr. 4
Miscellen, 6 Klavierstücke zweihändig op. 18 |
Xaver Scharwenka (1850-1924) |
Valse brilliante As-Dur op. 13 für Klavier
Im Mittelteil 60 Takte as-Moll/Ces-Dur. |
Othmar Schoeck (1886-1957) |
Streichquartettsatz in as-Moll o.op. Nr. 125,1
Autograph Zentralbibliothek Zürich (um 1910) |
Franz Schubert (1797-1828) |
Deutscher Tanz Cis-Dur, D139
komponiert 1815 |
Der Entfernten Cis-Dur
für vier Männerstimmen D.331 |
|
Deutscher Tanz as-Moll, D790 Nr. 7
12 Deutsche Tänze op. 171 |
|
Variationen über ein Original-Thema As-Dur für Klavier vierhändig D.813
Die 5. Variation steht in as-Moll. |
|
Klavierstück Nr. 2 Es-Dur
Drei Klavierstücke D.946 Der zweite Zwischenabschnitt steht in as-Moll. |
|
Klaviersonate B-Dur, D960
Die Coda des zweiten Satzes steht in Cis-Dur. |
|
Adolf Andrej Schulz-Evler (1852-1905) |
Arabesken über Themen des Walzers "An der schönen blauen Donau" von Johann Strauss für Klavier
Das zweite Walzerthema hat einen 16-taktigen Mittelteil in Ces-Dur. |
Giovanni Sgambati (1841-1914) |
Minuetto L. van Beethoven in Ges-Dur für Klavier
Der Mittelteil steht in Ces-Dur. |
Gavotte op. 14 as-Moll für Klavier
Edition Schott, Mainz |
|
Preludio op. 18 Nr. 1 as-Moll
Quattro Pezzi di Seguito per pianoforte op. 18 |
|
Alexandr Skrjabin (1872-1915) |
Etüde Cis-Dur op. 8 Nr. 1
Zwölf Etüden für Klavier op. 8 Leipzig 1895, Verlag M. P. Belaieff |
Georges Sporck (1870-1943) |
Zweites Impromptu in as-Moll für Harfe
1938 Éditions Max Eschig, Paris |
Alexei Vladimir Stanchinsky (1888-1914) |
Esquisse Ces-Dur op. 1 Nr. 7 für Klavier
12 Esquisses op. 1 |
Richard Strauss (1864-1949) |
II Andante as-Moll für Waldhorn und Orchester/Klavier
Hornkonzert Nr. 1 op. 11 |
Salome op. 54
Oper in einem Akt In der letzten der vier Szenen stehen mehrere Abschnitte in Cis-Dur. |
|
Lied der Frauen op. 68 Nr. 6 as-Moll (Tiefe Stimme)
Sechs Lieder nach Gedichten von Clemens Brentano |
|
Waldesfahrt op. 69 Nr. 4 Cis-Dur (Tiefe Stimme)
Fünf kleine Lieder nach Gedichten von A. von Arnim und H. Heine |
|
Igor Strawinski (1882-1971) |
Der Feuervogel
Ballett in zwei Akten Der Anfang steht in as-Moll. |
Gustav Hanns Strümpel (1855-1927) |
Prélude op. 16 Nr. 22 Cis-Dur
24 Préludes op. 16 für Klavier unveröffentlichtes Manuskript |
Gleb Taranov (1904-1989) |
Präludium as-Moll für Klavier
Zwei Präludien op. 2 |
Sigismund Thalberg (1812-1871) |
Walzer Nr. 7 Cis-Dur
Zwölf Walzer op. 4 |
Etude Nr. 3 Cis-Dur für Klavier
12 Grandes Etudes op. 26 |
|
John Thomas (1826-1913) |
"The minstrel's adieu to his native land" in as-Moll
für Harfe |
Virgil Thomson (1896-1989) |
Nr. 10 Ragtime Bass Cis-Dur für Klavier
Zehn Etuden für Klavier |
Pjotr Tschaikowsky (1840-1893) |
Wiegenlied op. 16 Nr. 1 as-Moll
Sechs Romanzen op. 16 für Singstimme und Klavier |
Trauermarsch as-Moll, op. 21 Nr. 4
Sechs Stücke über ein Thema (Suite) für Klavier op. 21 |
|
Mazurka as-Moll, op. 21 Nr. 5
Sechs Stücke über ein Thema (Suite) für Klavier op. 21 |
|
Giuseppe Verdi (1813-1901) |
Monolog Otellos, 3. Akt 3. Szene as-Moll
Oper Otello |
Louis Vierne (1870-1937) |
Agnus Dei cis-Moll
Messe solennelle op. 16 (1900) Das abschließende Dona nobis pacem steht in Cis-Dur. |
Ricardo Viñes (1875-1943) |
3. Threnodie ou Funérailles antiques gis-Moll
Quatre Hommage für Klavier Der Mittelteil steht in as-Moll. |
Julius Weismann (1879-1950) |
Praeludium III Cis-Dur
Der Fugenbaum: 24 Präludien und Fugen für Klavier in allen Tonarten op. 150 |
Sophie Auguste de Weyrauch (1773-?) |
5. Molto agitato as-Moll
Six menuets pour le piano-forte |
Eric Whitacre (*1970) |
Nr. 2 "With a lily in your hand" für Chor
Three flower songs Sechs Takte Cis-Dur. |
Nr. 3 "Go, lovely rose" für Chor
Three flower songs Das Stück endet in Cis-Dur. |
|
Jan Witkowski (?) |
Polonaise cis-Moll für Klavier
5 Polonaisen Das Trio steht in Cis-Dur. |
Zurück zum Katalogindex |